CH19 Elinna Sternstrahl

Elinna Sternstrahl

(Ä-linn-na Stern-strahl)

Geb. 07.06.3961 (jetzt: 37 [27EJ]) in der Nähe von Ahnfurt, Akalt; ca. 1,74m; dunkelblonde Haare

Jägerin/Waldläuferin, MidLev, (M), CN, w

Manchmal wird sie auch einfach nur Linn genannt. Elinnas Eltern Harrich und Marna Sternstrahl waren Jäger. Ihre ersten Jahre verbrachte Elinna bei ihren Großeltern in Ahnfurt. Sobald sie alt genug war, nahmen ihre Eltern sie allerdings mit auf die Jagd. Die drei waren meist in einer Gruppe zusammen mit anderen Jägern unterwegs. Als Elinna 24 (18EJ) war, lagerten sie unweit der Schmelzöfen. Es kam zu seltsamen Zwischenfällen, bei denen angeblich die gesamte Gruppe um ihr Leben gekommen oder verschwunden sein soll. Die nahen Dorfbewohner aber konnten sich an Elinna oder die Jäger nicht erinnern und erklärten das Mädchen für verrückt. Ähnlich erging es ihr anderswo. Da ihre Großeltern mittlerweile auch verstorben waren, hatte sie nun niemanden mehr an den sie sich wenden konnte. Sie ging bis an den Hof des Königs in Taevolon. Tecynoal Krautfaust war zu diesem Zeitpunkt bereits Mitglied des Netzwerkes und der Einzige, der ihr glauben sollte. Er nahm sie in seine Dienste. Seit dem ist Elinna meist rund um die Schmelzöfen, im Werland und Fisanwald unterwegs, um Werzan auszuspionieren. Elinna ist mittlerweile eine etwas weltfremde und anderen Personen gegenüber misstrauische Frau. Doch ihre Fähigkeiten sind unbestritten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: