CH10 Terno cynh Balgher

Terno cynh Balgher

(Tär-noa cinnch Ball-chehr)

Geb. 4.11.3944 (jetzt: 56) in Nirza (Tozmal); ca. 1,59m; dunkelblonde bis fast brünette Haare; „normaler“ Vollbart (statt langer Bart wie bei den meisten Nirzen)

Adliger/Händler, MidLev, (Ni), RN, m

Terno cynh Balgher ist ein Adliger aus Tozmal und Angehöriger einer sehr wichtigen Familie. Sein Vater Balgher war sogar einmal Landesvater gewesen. Terno wurde 3996 vom Rat beauftragt die entstehenden politischen Verbindungen zu Machey zu festigen, weshalb er eine lange Reise nach Illort unternimmt. Zwar wählt er die sichere Route übers Meer bis Aleca, stellt jedoch fest, dass er lange Seefahrten nicht mag und wählt darum für den Rückweg den Landweg durch Panme, A’Lhuma und Tarle. Ein Fehler. In A’Lhuma wird er von Loucca Umergen im Auftrage Ijens gefangen genommen und bringt ihn dorthin, wo er nach Folterung durch Lotenne Mitoccerval schließlich dazu gebracht wird, seine Heimat zu verraten. Beim Angriff Rasoli Sazars auf Nirza verrät er ihm wichtige Geheimnisse und sorgt auch dafür, dass sich die Tore Mazascs öffnen. Für seinen Verrat hasst er sich aufs Tiefste, ist meist nur noch deprimiert und depressiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: