Aphorismus 2

Die inhaltslose Polemik ist die letzte Waffe des hoffnungslos Verlorenen; die gehaltvolle dagegen die erste des designierten Siegers.

Advertisements

2 Responses to Aphorismus 2

  1. sethnacht sagt:

    Ich mag deine Aphorismen. Bei diesem Frage ich mich, was ist inhaltslose Polemik bzw. kann Polemik inhaltslos sein?

  2. kaltric sagt:

    Oh, danke. :)
    Das motiviert, mal weitere online zu stellen.

    Zur Frage: genau das ist ja der Punkt. inhaltslose Polemik ist für mich einfach nur schlechte Kritik bzw. sinnlose Beleidigung. richtige Polemik dagegen kann zwar auch beleidigend sein, enthält aber ‚mehr‘
    (auch wenn es korrekt ist, der Begriff Polemik bezieht sich ja eigentlich nur auf zweiteres)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: